Liebe Mitglieder, Funktionäre & Fußballfans,

in den vergangenen Wochen und Monaten ist es auf den Fußballplätzen Sachsen-Anhalts mehrfach zu bedrohlichen und teils tätlichen Übergriffen auf die Schiedsrichter gekommen.

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt möchte an diesem Wochenende gemeinsam mit den Kreis- und Stadtfachverbänden ein klares Zeichen gegen Gewalt setzen. Mit der zwölfminütigen Verspätung soll nochmals mit Nachdruck auf diese unsägliche Situation aufmerksam gemacht werden. Woche für Woche sind die Schiedsrichter ehrenamtlich unterwegs, immer wieder müssen sie in kürzester Zeit nach bestem Wissen und Gewissen Entscheidungen treffen und bleiben dabei – wie letztlich jeder andere auf dem Feld auch – in der Regel nicht ohne Fehler.

Die gemeinsame Aktion soll nochmals eines verdeutlichen:

Ohne Schiedsrichter rollt auf den Fußballplätzen kein Ball!

Die Unparteiischen fordern dabei keineswegs einen Sonderstatus ein, sondern wünschen sich einfach nur einen respektvollen Umgang und möchten als das wahrgenommen werden, was sie sind: ein Teil der großen Fußballfamilie. Der Fußballverband Sachsen-Anhalt. der KFV Wittenberg und auch wir als SV Reinsdorf unterstützen dieses wichtige Anliegen der Schiedsrichter und bitten euch alle, als Anhänger und Beteiligte des Amateurfußballs, dies ebenfalls zu tun.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.03.2023 um 14:52 von: (Aktueller Stand vom 24.03.2023 um 15:41)