+++ Saison wird abgebrochen +++ Wertung der Saison wurde beschlossen +++ 1. Mannschaft steigt auf +++

Liebe Sportsfreunde,

das Jahr 2020 verläuft bisher definitiv anders, als wir es alle gewohnt sind und kennen.

Lange mussten wir warten, um zu erfahren, wie es mit der laufenden Saison 2019/2020 weiter geht. Der Fußballverband Sachsen-Anhalt hat einen außerordentlichen Verbandstag am Freitag den 12.06.2020 einberufen um genau darüber abzustimmen. Eine Übersicht aller Beschlüsse könnt ihr hier nachlesen: https://bit.ly/FSA-Beschlüsse

Unsere Mannschaften haben demnach wie folgt ihre Saison beendet:

B-JUGEND|

12 Spiele, 34 Punkte und ein Torverhältnis von 95:4 sprechen für eine sehr dominante und zugleich erfolgreiche Saison. Die Mannschaft um das Trainergespann M. Böhme und S. Jungchen haben eine hervorragende Saison gespielt und beenden verdient ihre Saison auf Platz 1 in der Kreisunionsliga ABI/Anhalt/WB! Vom Aufstiegsrecht machen Wir jedoch kein Gebrauch.

WIR GRATULIEREN ZU DIESER LEISTUNG! 💪🏻

A-JUGEND|

Nach einem guten Start in die Saison haben die Jungs unserer U19 immer mehr nachgelassen. Dazu kamen personelle Probleme aufgrund von Verletzungen. Der Trainer D. Ballmann ist trotz allem sehr Stolz auf seine Mannschaft, denn die Mannschaft habe sich kämpferisch sehr vorbildlich durch die Saison gebissen. Dazu betonte er, dass einige Jungs den Sprung in die Männermannschaften geschafft haben, worauf er sehr stolz ist. 😎

2. MANNSCHAFT|

Erstmalig seit ein paar Jahren konnten wir wieder eine eigene 2. Männermannschaft melden. Darauf sind wir sehr stolz. Die Jungs um das Trainergespann Busch & Kusch mussten sich im Laufe der Saison natürlich erstmal finden. Das Saisonziel war das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes. Nach Abbruch der Saison und der Wertung zum 12.3.2020 belegte die Mannschaft den 7. Platz und 16 Punkte.

Die Trainer sowie die sportliche Leitung sind über das Saisonergebnis sehr glücklich. 👍🏻

1. MANNSCHAFT|

Das Saisonziel war Klar - der Aufstieg in die Kreisoberliga! Mit Abbruch der Saison 2019/2020 und der Quotientenregelung belegt unsere 1.Männermannschaft nach 12 Spielen, 31 Punkten und einem Torverhältnis von 38:9 den 1. Tabellenplatz in der Kreisliga NORD. Die Trainer S. Bömkes und S. Armes sind stolz auf die Leistung und das Erreichte Ziel ihrer Mannschaft. Ein großer Dank gilt hierbei auch an Norbert Ladewig, welcher bis zur Winterpause noch Chefcoach unserer Truppe war. Er legte sein Amt aus persönlichen Gründen nieder - das Verhältnis zwischen dem Trainer und dem Verein ist weiterhin positiv. 👌🏻

Aufstiegsrecht wird Wahrgenommen! Auch wenn es sich nicht wie ein richtiger sportlicher Aufstieg anfühlt, wird die Mannschaft ab der Saison 2020/2021 in der höchsten Liga im Kreis auflaufen, der Kreisoberliga Wittenberg.

Als letztes möchten wir folgenden Mannschaften ebenfalls zu ihren Aufstiegen gratulieren und wünschen allen maximale Erfolge in ihren neuen Ligen: FC Grün-Weiß Piesteritz (Aufstieg in die Verbandsliga), SV Allemannia 08 Jessen e.V. (Aufstieg in die Landesklasse) und Rot-Weiß-Kemberg (Aufstieg in die Landesliga)

#Aufstieg #TolleSaison #NurIrgendwieZuKurz