Weichen für die Zukunft sind gestellt..

Die Anträge sind durch, der KFV Wittenberg hat alles genehmigt - es gründet sich zur neuen Saison die JSG Lutherkicker!
Die Jugendspielgemeinschaft besteht aus folgenden 3 Vereinen: FC Victoria Wittenberg , SV Einheit Wittenberg und dem SV Reinsdorf.

Der Super Sonntag hat in seiner letzten Ausgabe darüber auch schon berichtet:

In den unteren Altersklassen (F bis D) agieren die Kids weiterhin für ihre Stammvereine. Das bedeutet gleichzeitig, dass die Kids die Trikots und Trainingsanzüge ihrer Stammvereine tragen und dort auch den Mitgliedsbeitrag zahlen.

Aber ab der C-Jugend, wo es auf das Großfeld geht, werden die Kids der 3 Vereine gemischt als JSG Lutherkicker auflaufen. Damit ist die Grundlage geschaffen, dass die Kids von F-Jugend bis zum Männerbereich am Spielbetrieb teilnehmen können und die 3 oben genannten Vereine, eigene Talente für die Männerteams produzieren.

WEITERE VORTEILE:
1️⃣ Kids bekommen ausreichend Spielzeit und können zwischen den Mannschaften der JSG getauscht werden.
2️⃣ Große Platzkapazitäten durch 3 Sportanlagen (Platz am Wasserturm in Reinsdorf, Platz der Jugend und das Arthur-Lambert-Stadion)
3️⃣ Erfahrungsaustausch, Bündelung von Man- und Girlpower, Netzwerke schaffen
4️⃣ zukunftsfähiges Modell, um mit dem demographischen Wandel einherzugehen

ÜBERBLICK:
✅ Insgesamt 9 Nachwuchsteams sind über DFBnet gemeldet: F-Jugend (2x)| E-Jugend (3x) | D-Jugend (2x) | C-Jugend (1x) | A-Jugend (1x)
✅ Die Trainerteams stehen: 18 Trainer und Trainerinnen sind Feuer und Flamme 🔥
✅ Trainingsmaterialien wie Bälle ⚽️, Hütchen, Minitore, Freistoßdummies, Leibchen, Stangen...sind bestellt
✅Über 100 Kinder und Jugendliche sind vorhanden

WEITERHIN AUF DER SUCHE!
Jetzt erst Recht suchen wir DICH!
Wir sind weiterhin stetig auf der Suche nach Verstärkung in sämtlichen Altersklassen. Meldet euch einfach via Facebook, per Mail oder per Telefon. Eine Übersicht der Trainingszeiten folgt in nächster Zeit.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.07.2020 um 09:13 von: (Aktueller Stand vom 22.09.2020 um 11:18)